Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Diskussionen zw. Gläubigen versch. Coleur und Atheisten  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.“
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)


Muslime, Christen, kommt hier rein zum Diskutieren - wir brauchen euch!
Wir brauchen uns überhaupt einander!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten 1 | 2
Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 669

28.09.2024 19:32
#26 RE: Buchvorstellung im Livestream bei YouTube! Antworten

Darum kennen die Evangelisten auch das Jerusalem der Zeitenwende nicht, das der nochmalige Kaiser Titus 70 zerstörte 😂! Sie beschreiben die Stadt nach dem Wiederaufbau! Markus kennt keinen Ort am See Genezareth und erfindet lustig welche! Alles Kokolores!

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.994

29.09.2024 09:20
#27  Buchvorstellung im Livestream bei YouTube! Antworten

Zitat von Manning
Markus kennt keinen Ort am See Genezareth und erfindet lustig welche! Alles Kokolores!

Welche?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.994

30.09.2024 13:23
#28 Buchvorstellung im Livestream bei YouTube! Antworten

Vielen Dank für die Antwort! Bringt mich echt weiter.

Warum antwortest du nicht? Weil du groß herumtrötest, aber die Antwort nicht weißt?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Helmut-Otto Manning Offline




Beiträge: 669

03.10.2024 11:31
#29 RE: Buchvorstellung im Livestream bei YouTube! Antworten

Das bräuchte es nicht, wenn das nicht zutreffend wäre :

https://www.reddit.com/r/AcademicBiblica...ensus_on/?tl=de

Manning

Autor des Buchs: Von Jesus kein Lebenszeichen!

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.994

03.10.2024 15:06
#30  Buchvorstellung im Livestream bei YouTube! Antworten

Nicht nur der Markus-Evangelium-Autor hat die Biografie Jesus' mit ein paar erfundenen Geschichtlein ausgeschmückt. Im Jahre 1, dem angeblichen Geburtsjahr Jesus', war Herodes schon tot. Also konnte der nicht die Ermordung aller Neugeborenen beauftragt haben.

Da sollen also ein paar Orte am See Genezareth dazuerfunden geworden sein. Gut, kann ich nicht beurteilen. Aber den Ort Nazareth gab es wohl? Aha! Dein alter Irrläufer, der dir alles kaputt macht: Stimmt etwas nicht, stimmt alles nicht! Und das stimmt eben nicht! Wahrscheinlich richtig ist die historische Existenz Jesus', aber sein Geburtsort Betlehem und das Geburtsjahr sind erfunden. Warum ist denn soviel dazugedichtet worden? Weil man so wenig von ihm wusste! Das war den Autoren unangenehm. Die dachten wohl: Müssten wir doch wissen, wie peinlich... Also haben sie so getan, als ob.

Jesus betrat die Bühne der Geschichte, da war er schon über 30 Jahre alt. Und anderthalb Jahre später hing er schon am Kreuz. Oder am Pfahl. Diese paar Monate sind der historische Kern seiner politischen Realität. Was davor war, weiß man nicht wirklich. Und was danach geschah, ist ein Personenkult, der sich in tiefen religiösen Unsinn verliert! Das ist MEINE Meinung. Die ich mit der erdrückenden Mehrheit der unreligiösen ernsthaften Historiker teile.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"